Pfadfinderjungsübernachtung 2018

Hallo ihr Pfadfinderjungs und Scouts,

 

wie schon beim HiLa erwähnt wollen wir euch gerne zu einer Übernachtung vom 9. auf den 10. Juni einladen. Nach der offenen Gruppenstunde am 9.06. wollen wir uns gemeinsam vom Pfadfindergarten auf eine kleine Wanderung begeben. Ganz im ursprünglichen Sinne werden wir uns ein Lager im Wald suchen und jeder wird sich sein eigenes Nachtlager – eine Kröte oder einen ähnlichen Unterstand – einrichten. Natürlich werden wir auch was zu Essen genießen, Feuer machen und erleben, was im Wald nachts so vor sich geht.

Weil wir außerhalb des Pfadfindergartens schlafen werden, ist es diesmal besonders wichtig, dass ihr bestimmte Dinge mitbringt und andere wiederum zuhause lasst.

Also bringt alle fett gedruckten Materialen mit:

Verpackt bitte euer Material in einem Rucksack, auch Schlafsack und Isomatte, wir brauchen die Hände frei beim Wandern.

Lasst noch etwas Platz im Rucksack, denn da muss noch eine Plane und etwas zu essen hinein.

Ihr braucht Dinge des Persönlichen Bedarfs – Zahnbürste, Zahncreme, frische Unterwäsche, Kluft, Regenjacke, einen warmen Pulli für den Abend

Eine Taschenlampe und ein Taschenmesser sind auf jeden Fall praktisch dabei zuhaben.

Trinkflasche und Essgeschirr, außerdem noch eine 1,5 Liter Flasche für Wasser zum Kochen und Waschen…

Zieht feste Schuhe an, in denen ihr ein Stück laufen könnt ( blaue Gartenschuhe zählen nicht dazu ;))

Was brauchen wir nicht? Handys, Schmuck, Kiloweise Naschereien, dicke Bücher, Rollkoffer… Die oben genannten Dinge sind eigentlich vollkommen ausreichend.

 

Bitte meldet euch bis zum 7. Juni mit einer kurz in den Komentaren oder anderweitig an. Das hilft uns bei der Planung. Dasselbe gilt für Fragen oder wenn euch gewisse Ausrüstungsgegenstände fehlen, wir können auch gerne zum Beispiel einen größeren Rucksack verleihen.

 

Wir werden dann am Sonntag um 10:00 wieder zurück im Pfadfindergarten sein, dann endet auch unsere kleine Wanderung.

Wir freuen uns, wenn wir eine große Gruppe sind.

 

Gut Pfad

 

Stephan, Tom und Simon

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑